Panorama3.jpg
   

Erfolgreicher Aufriggkurs

Zum erstmals angebotenen Aufriggkurs mit Windsurfing trafen 10 interessierte Mitglieder, darunter unsere Surfanfänger mit 7 erfahrenen Anleitern am See zusammen - bei perfektem Wetter mit einer auflandigen leichten Brise und Sonnenschein.

Das Surfmaterial stand diesmal - oh Graus - nicht fertigt aufgeriggt parat, NEIN - es sah ganz anders aus! 

Als Einzelteile fanden sich Segel, Mast und Gabelbaum. Doch unter fachkundiger Anleitung fand das Segel auf den Mast und der Gabelbaum um Mast samt Segel dazu noch die Erläuterungen zur Trimmung und alles passte wie der Deckel auf den Topf. 

Sodann fügte sich das aufgebaute Rigg auch noch auf das passende Surfbrett, das natürlich sofort den Weg zum Wasser fand und auf Tauglichkeit erprobt wurde. Mit hilfreichen Tipps und Belehrungen von den Erfahrenen konnte den Surfern und Surferinnen manches AHA-Erlebnis beschert werden. 

Zur Mittagszeit gab es für den knurrenden Magen Bratwurst und Baguette mit einem gekühlten Nass wobei so manch´ Fachsimpelei ihren Adressaten fand. 

Wir danken den engagierten Helfern Anton, Oliver, Joshua, Rouven, Matthias, Leo und Dirk sowie all den Teilnehmer/innen für den gelungenen Tag.

Mit windigen Grüßen
Vorstandschaft
Surf- und Segelclub Jockgrim e. V.

weitere Bilder hier 

 

 

   

Besucher  

434021
HeuteHeute323
GesternGestern407
Diese WocheDiese Woche1146
Dieser MonatDieser Monat6135
GesamtGesamt434021
Gäste 24